Kuschelbeitrag mit den Hunden

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Zu den schönsten Dinge am Zusammenleben mit einem Hund gehört die gegenseitige Liebe die man sich schenkt und das gemeinsame kuscheln. Wir haben für euch die schönsten Kuschelbilder zusammengestellt.

Teddy und Irene

Am 06.07.17 wurde Teddy 10 Jahre alt. Er ist ein kleiner Wirbelsturm, der gerne und viel lernt. Er kann einige Kunststücke und verbringt gerne viel Zeit mir Irene in der Natur.

 

Jamie, Lorenzo und Micaela

Micaela und zwei ihrer ingesamt drei Hunde. Zwergpinscher Jamie ist 10 Jahre alt und stammt aus Belgrad, Zwergpinscher Lorenzo 9 Jahre alt stammt aus Serbien.

 

Zensi und Samira

Das sind Zensi und Samira. Zensi kam letztes Jahr aus dem Tierheim zu Samira und war sehr schüchtern. Sie ist schon eine alte Dame, aber kannte für ihr Alter nicht viel. Der Garten, raschelnde Blätter, selbstgemachtes Futter… alles war neu für sie. Seitdem hat sie sich unglaublich toll entwickelt. Sie geht gerne raus, folgt Samira auf Schritt und Tritt überall hin, freut sich sehr wenn ihr Frauchen heimkommt und kuschelt unglaublich gern. Sonst ist sie ein neugieriger und aufgeweckter Hund. Sie hat sich zu einer richtig tollen, agilen und freudigen Rentnerdame entwickelt.

 

Spiky und Jorgo

Das sind Spiky und Jorgo aus Bayern. Neben dem Restaurieren von Oldtimern, liebt Jorgo es Zeit mit seinem 5-Jährigen Spiky, einem Shizu-Yorker Mix,  zu verbringen.

 

Dexter und Mareike

Dexter ist ein 3 Jahre alter West Highland Terrier. Er und Mareike gehen sehr gerne im Wald spazieren oder im See schwimmen. Zudem ist Dexter sehr verschmust und liebt es mit seinem Ball zu spielen.

 

Tinka und Melanie

Tinka ist eine 5 Jahre alte Jack Russel Dame. Ihre Hobbys sind es Ball zu spielen und im Wasser zu toben. Sie und ihr Frauchen Melanie lieben es gemeinsam spazieren zu gehen, hierbei hält Tinka Melanie ganz schön auf Trapp. Seitdem Melanie Tinka von ihren Kindern geschenkt bekommen hat sind die beiden unzertrennlich.

 

Charly und Julia

Charly ist ca. 8 Jahre alt, woher er genau kommt weiß Julia leider nicht. Er soll ein Jack Russel Chihuahua Mischling sein. Am liebsten mag Charly Leckerlies, Gassi gehen und vor allem seeehr viel schlafen.

 

Fibi und Petra

Das sind Fibi und Petra. Petra ist 43 Jahre und Mutter von drei erwachsenen Kindern. Ihre Hobbys sind meine 2 Hunde, kochen und backen. Die süße Schmusebacke neben Petra ist Fibi, ein kleiner Marshallbeagle. Leider waren die ersten 3 Jahre in Fibis Leben nicht besonders schön, doch seit sie vor 1,5 Jahren über einen Tierschutzverein zu Petra und ihrer Familie kam ist alles wundervoll. Dort lernt sie jeden Tag selbstbewusster zu werden und ihre Angst zu überwinden. Die Familie genießt das Privileg Fibi auf ihrem Weg dabei begleiten zu dürfen.

 

Luna und Sugar

Luna is 7 Jahre alt und seit zwei Jahren bei Sugar. Luna hat leider eine Vorgeschichte, die man nicht mal seinem schlimmsten Feind wünscht. Aber mit der Zeit hat Sugar ihr das Vertrauen wieder gegeben und auch fürs Kuscheln ist Luna zu haben.

Zum Spezialartikel:   Betrug an uns - Ein Hunde-Gedicht

 

 

Pinja und Nathalie

Das ist Pinja. Sie ist ein Standart Bullterrier, 7-9 Jahre alt und kommt aus dem Saarland. Pinja und Nathalie betreiben zusammen den Hundesport UO, gehen gemeinsam joggen und wandern.

 

Yasha und Klaudia

Das ist Yasha, die Sarplaniac Hündin von Klaudia. Ein gute Wächterin und eine treue Freundin. Und das wichtigste darf nicht fehlen: Die Portion kuscheln am Tag.

 

Deelay und Nicole

Deelay, wird im November 8 Jahre alt und ist ein Englischer Staffordshire Bullterrier. Am liebsten mag sie kuscheln und spielen, vor allem mit Kindern.

 

Matylda und Kasia

Matylda ist zwei Jahre alt und kommt eigentlich aus Bremen, lebt allerdings jetzt mit ihrem Frauchen Kasia in Bayern. Matylda ist verspielt, liebt Bälle und Kuscheltiere aller Art.

 

Ricky-Lee und Nadine

Das ist Ricky Lee, seit Februar lebt der Zwergrehpinscher/ Chihuahua/ Jack Russel Mix bei Nadine. Ursprünglich kommt er aus Ungarn, dort war er ein Straßenhund. Anfangs hatte er vor allem Angst und kannte vieles nicht. Mittlerweile ist er stubenrein und hört aufs Wort. Er ist ein wunderbarer Hund auf den Nadine nicht mehr verzichten kann. Die beiden verbringen viel Zeit im Wald außerdem liebt Ricky-Lee es mit Katzen zu spielen.

 

Lia und Melissa

Das ist Lia! Lia ist knapp 1,5 Jahre und ist eine liebevolle Labradordame. Lias Hobby ist nicht spielen, sondern schlafen. Sie ist ein sehr bequeme Hündin, die alle Arten von Tiere gern hat.

 

Emma und Sabine

Emma wird im Sommer 4 Jahre und ist Sabines Herz. Zusammen haben die beiden schon einiges durchgemacht. Sabine ist 52 Jahre und eine echte Hundefreundin. Seit 30 Jahren wird sie immer durch einen treuen Hund durchs Leben begleitet.

 

Loki und Nadine

Loki kommt aus Pasewalk und ist sieben Monate alt. Nadine und Loki lieben es zusammen zu spielen, zu toben und spazieren zu gehen.

 

Frodo und Lia

Frodo hat zwei Jahre in Rumänien auf der Straße gelebt. Seit einem Jahr lebt er bei Lia und wird von Herzen geliebt.

 

Pepper und Luisa

Pepper ist ein 10 Jahre alter Deutsch Drahthaar Labrador Mix. Luisa hat ihn letztes Jahr im Mai adoptiert. Seitdem dreht sich in ihrem Leben alles um Pepper. Pepper liebt es einfach einen Tag lang nur zu kuscheln, ist total kinderlieb und die Ruhe selbst. Durch seine ruhige und zutrauliche Art nahm er sogar Luisas Mutter die panische Angst vor Hunden. In der Natur liebt Pepper es zu schwimmen. Luisa kann sich ihren Alltag ohne ihn nicht mehr vorstellen und möchte ihm ein schönes Seniorenleben ermöglichen.

 

Luchy, Muki, Birgit und Stefan

Das sind Luchy, Muki, Birgit und Stefan. Luchy ist 3 Jahre alt und hat seit März eine neue Freundin Zuhause – Muki.

 

Lokée und Lycien

Lokée ist ein zwei Jahre alter Foxterrier-Deutsche Bracke Mix. Er liebt es mit Lycien Ball zu spielen und badet für sein Leben gerne.

 

Aris und Betty

Aris ist 13 Jahre alt und ein Altdeutscher Schäferhund/ Weißer Schäferhund. Er ist Bettys Seelenhund und ein Kampfschmuser. Seine Hunde-Frauen hat Aris noch immer voll im Griff. Er ist ein kleiner Macho, der immer super gern Apportier- oder Suchspiele gespielt hat. Heute muss er leider aufgrund seines Alters ein bisschen kürzer treten. Aber dosierte Ball- und Suchspiele sind immer noch eine schöne Abwechslung neben den täglichen Spaziergängen und Kuscheleinheiten.

 

 

 

Püppi, Mucki und Janine

Janine und ihre zwei Hunde Püppi und Mucki. Püppi ist eine Rauhhaardackel-Dame und Mucki ist ein Dackel-Rehpinschermischling. Püppi ist 9 Jahre alt und auf einem Ohr taub. Mucki ist ca. 7 Jahre alt und kam im März 2014 aus Ungarn zu Janine. Auf seinem rechten Auge ist er fast blind, er kommt damit jedoch sehr gut zu recht. Von all den Hindernissen lassen sich die drei jedoch nicht abhalten und genießen ihre Zeit zu dritt z.B. bei einer gemeinsamen Radtour mit ihrem “Wombelmobil”.

Duke und Hanni

Duke wird nächste Woche 7 Monate. Er spielt gerne mit den Katzen der Familie und anderen Hunden. Dukes Vater ist ein reinrassiger Rottweiler und seine Mama war eine beige Labrador-Schäferhund-Mixhündin. Grade ist er in der “Bockphase” und testet seine Grenzen aus aber ansonsten ist er sehr lieb und verschmust. Ein Riesenbaby eben.

 

Lucky, Gaby und Gerd

Das ist Lucky. Lucky ist 4 Jahre alt und aus dem Tierheim, welches ihn aus Griechenland gerettet hat.

Zum Spezialartikel:   Clickertraining für Hunde

 

Herkules und Daniela

Herkules ist Danielas ein und alles. Er ist ein Pittbull-Rottweiler-Mix und ein Schmuse-Monster. Am liebsten sitzt er beim schmusen auf Danielas Schoß.

 

Béla und Kirsten

Béla ist 3 Jahre jung. Sie ist ein Straßenmix aus Bosnien. Vor vier Monaten hat Kirsten sie aus der Tötung gerettet und ist schon jetzt ihr ganzes Herz.

 

Stella und Christine

Das sind Stella und ihr Frauchen Christine. Stella ist eine 11-Jährige Yorkshire-Spitz-Mischlings Dame. Ihre Hobbys sind fressen und schlafen, sowie mit Frauchen schmusen. Als sie jünger war hat sie gerne mit einem kleinen Ball gespielt.

Willi und Maxi

Willi ist 15 Monate alt und Maxis größtes Glück. Er ist ein Labrador-Wachtelhund-Schäferhund-Goldi-Mix und super lieb.

 

Jessy und Iris

Das ist Jessy mit Ihrem Frauchen Iris. Jessy ist eine 7 Jahre alte Chihuahua Hündin, die es liebt mit Iris zu kuscheln.

 

Mailo, Moris, Mia und Simone

Da sind Mailo (links) 7 Jahre alt, Mia (mitte) 3 Jahr alt, aus Rumänien und Moris (rechts) 6 Jahre alt, aus Ungarn mit ihrem Frauchen Simone.

 

Baily und Diana

Das ist Baily. Sie ist 5- 6 Jahre alt und kommt aus Rumänien. Sie ist ein Chow- Labrador Mix. Baily liebt buddeln und jagen. Vor lauten knallen oder Feuerwerk hat sie Angst! Diana liebt sie mehr als alles andere.

 

Rex (alias Dicker) und Michael

Das ist Rex, von seinem Herrchen wird er jedoch liebevoll “Dicker” genannt. Er ist ein echtes Powerpaket und lebt mit Michael im schönen Rheinland Pfalz. Rex ist eine Bordeaux Dogge gemixt mit einem Labrador-Pitbull. Jetzt ist er ca. 6 Jahre alt, bei Michael ist Rex seit er ungefähr 2 Jahren. In seinem alten Zuhause hatte Rex keine Erziehung genossen aber mit viel Liebe und konsequenter Erziehung wurde er zum besten Hund der Welt.

 

Tarja, Marcel und Stefanie

Die kleine Maus heißt Tarja und wird diesen Monat 2 Jahre alt. Sie ist ein Beagle Mädchen, dass Stefanie aus einer ungarischen Tötungsstation geholt hat. Stefanie und Marcel haben Tarja mit der Flasche groß gezogen – sie ist wie ihr Kind. Die drei lieben es gemeinsam zu wandern und zu spazieren. Tarja liebt ihre Kuscheltiere über alles und ist immer dabei, egal wo es hingeht.

 

Swenja und Tyson

Das sind Swenja und Tyson. Swenja ist 30 Jahre und Tyson ist 4 Jahre alt. Er ist ein Rottweiler, der Swenja viel Nerven kostet, aber er ist ihr größter und wichtigster Schatz! Er ist ihr eine so große Stütze, immer für sie da und sofort zur Stelle wenn es ihr schlecht geht. Einfach Swenjas Seelenhund! Die beiden verbringen ihre Zeit am liebsten in der Natur, im Wald, auf dem Feld oder am See, egal bei welchem Wetter! Und sonst ist Tyson ein wahrhaftiger Kuschelbär, der mit Swenja durch dick und dünn geht.

 

Ari, Hexe und Marie Sophie

Ari ist ein Pinscher-Dackel- Rhodesien und 2 1/2 Jahre alt. Er fährt gerne Fahrrad, spielt mit Bällen, springt über Bäche und macht im Wald Parcoure. Außerdem liebt er Agility. Die kleine Hexe, ist 9 Monate, ein Dackel Shelti (Vermutung) und macht leider noch nichts von den Sachen die Ari macht. Bei ihr geht er erstmal darum, sie zu erziehen.

 

Tombo und Jenny

Tombo ist ein Schäferhund Mix und gerade 3 Jahre alt geworden. Tombos und Jennys Hobbys sind sehr ausgiebige Wald- und Wiesenspaziergänge auf denen die beiden gerne auch noch die ein oder anderen Kommandos trainieren. Aber auch so machen die beiden alle sportlichen Aktivitäten zusammen. Joggen, schwimmen, Fahrrad fahren.

 

Anteros Massuni di Verbenico und Sandra

Das ist Anteros Massuni di Verbenico, ein 10 Monate alter Dobermann. Er liebt seinen Gummiball über alles und Sandra beschreibt ihn als einen kleinen frechen Rüde.

 

Mika und Anne

Mika kommt aus Herfort, er ist 6 Jahre jung. Seine und Annes Hobbys sind Kampfschmusen, lange Spaziergänge und toben. Mika ist Annes Seelenhund, sie würde ihn für kein Geld hergeben!!

 

Gisela und Celi,

Gisela ist ein halbes Jahr alt und ein Appenzeller Sennhund Mischling. Ihre Hobbys sind: schnell rennen, mit anderen Hunden spielen und neue Herausforderung.

 

Levi und Lily

Levi ist ein englischer Cocker Spaniel und aktuell 5 Monate alt. Levi und Lily gehen liebend gern zusammen spazieren und der kleine liebt es zu baden und neue Tricks zu lernen.

 

Apollo und Sandra

Apollo ein 7 Jahre alter Kromfohrländer, Sandras “Kobold” und ihr Seelentröster. Apollos Lieblingshobby? Schwimmen, buddeln und an Dummykursen teilnehmen. Sogar Stand Up Paddeling with Dog bereitet ihm große Freude und alle Dinge, die er mit Sandra machen kann.

Zum Spezialartikel:   Von Sinn und Unsinn - Hunde richtig impfen!

 

Lotta und Pamela

Das ist Lotta. Sie ist eine 1 Jahr alte Dobermann Dame. Pamela und ihr Mann haben Lotta von einer sehr lieben Freundin geschenkt bekommen. Die drei wohnen im schönen bayrischen Wald. Lotta ist ein absoluter Familienhund und spielt am liebsten Frisbee.

 

Mila und Jessica

Das sind Mila und Jessica. Mila ist eine Französische Bulldogge und 3 Jahre alt. Ihre Hobbys sind Kuscheln und Hundesport betreiben.

 

Amy, Lienne und Carmen 

Das sind Amy ein Jack Russel Mix, 15 Jahre und aus Deutschland und Lienne ein Bondquero, 2 Jahre alt und im Dezember aus Malaga adoptiert. Die zwei gehen gemeinsam mit Catmen viel Spazieren. Lienne spiele gerne mit anderen Hunden und ansonsten lieben Amy und Lienne es zu kuscheln.

 

Leonardo und Franzsika

Leonardo ist ein ca. 5 Jahre alter Mischling. Im April 2016 hat Franziska ihn aus dem Tierheim Dornbusch geholt. Ursprünglich kommt Leonardo aus Ungarn. Zu den Hobbys der beiden gehört reiten und vor allem kuscheln. Leo ist so ein Schmusemann, der am liebsten ganzen Tag kuscheln möchte.

 

Sammy und Steffen

Sammy ist eine Chihuahua-Jack Russel Hündin und Steffens Seelenhund. Sie
ist 7 Jahre alt und Steffen ist ihr zweites aber auch letztes Herrchen, denn er gibt Sammy sicherlich nicht mehr her. Sammy mag es gerne ruhig, einen schönen gemütlichen Spaziergang im Wald oder auf Wiesen und natürlich liebt sie es zu kuscheln – am besten 25 Stunden am Tag.

 

Quentin und Celina

Er heißt Quentin und kommt aus einer Tötungsstation in Kroatien. Seit Juli 2016 ist er bei Celina. Der Labrador-Mischling wird auf ca. 6 Jahre geschätzt. Die Beiden gehen sehr viel und lange im Wald spazieren oder reiten gemeinsam aus.

 

Sunny und Samira

Sunny ist 2 Jahre alte. Sie stammt aus einer rumänischen Tötungsstation, doch seit zwei Jahren lebt sie ein glückliches Hundeleben bei Samira.

 

Amy, Dale und Jessica

Amy ist Tschechin und 4 Jahre alt. Dale, Jessicas sanfter Riese, ist 1,5 Jahr und kommt aus Griechenland. Die Hobbys der drei sind ausgedehnte Gassirunden im Wald, gemeinsames schwimmen im See und natürlich viel kuscheln.

 

Jacky und Jenny

Jacky ist 9 Jahre alt und ein Mischling. Die beiden machen gerne lange Wald- und Feldspaziergänge und freuen sich über warme Tage an denen sie an den See zum schwimmen fahren können. Ansonsten leibt Jacky futtern und ganz besonders kuscheln.

 

Argo und Kamelo

Argo ist ein 6 Monate alter Labrador Rottweiler Mix. Seine Hobbys sind essen und spielen.

 

Sunny und Sabine

Sunny wird nächsten Monat 3 Jahre. Am liebsten kuschelt sie mit Frauchen und Herrschen auf dem Sofa, geht gerne im Weiher schwimmen und spielt mit Freude mit anderen Hunden.

 

Pepper und Elke

Pepper kommt aus Rumänien und ist 2 Jahre alt. Er spielt sehr gerne mit einem Ball aber schmusen mit Elke das macht er am liebsten.

 

Chicco und Tanja

Chicco wird im Oktober 8 Jahre alt, er benimmt sich jedoch so, als wäre es er 2 Jahre alt. Chicco ist ein Boxer-Pitbull Mix. Durch Tanjas Bruder, der Chicco aus einer schlechten Haltung befreit hat, kam Chicco mit 6 Wochen zu Tanja. Sie hat ihn noch eine zeitlang mit der Flasche aufgezogen. Ihre Hobbys sind schwimmen – Chicco ist die reinste Wasserratte -, Rad fahren, Wandern und einfach nur im Garten rumlümmeln. Und nicht zu vergessen: Kuscheln. So verrückt und fit wie Chicco draußen ist, so verschmust ist er Zuhause.

 

Mirco und Dana

Mirco ist leider letztes Jahr an einem Hirntumor über die Regenbogenbrücke gegangen… Die beiden waren viel und gerne draußen, haben zu Hause gekuschelt und gespielt. Mirco war ein Podenco Labrador Mix, ein hervorragender Jäger und war draußen am Liebsten mit seiner Nase unterwegs… ein wahrer Engel auf Erden. Er ruhte in sich, war sanft, neugierig und intelligent. Er hob alles auf was er greifen konnte und mir runter gefallen ist, konnte Schräke aufmachen. Dana hat ihm das alles selbst beigebracht.

 

Rex und Fra

Rex ist am 01.07.2017 zwei Jahre jung geworden. Er kommt aus Italien und seine und Fras Hobbys sind die Rettungshundestaffel, da Rex dort ausgebildet wird für den Ernstfall und natürlich Fußball spielen. Im Allgemeinen liebt Rex Ballspiele.

 

Nemo und Monika

Das ist Nemo. Er ist 6 Jahre alt und ein richtig lieber Kerl. Am liebsten liegt Nemo auf seiner Decke oder spielt dem Ball und seinem Freund Ringo. Der Mischling wird von seinem Frauchen Monika von ganzem Herzen geliebt.

 

Skyla und Shirley-Hayden

Das sind Skyla und und ihr 5 Jahre junges Frauchen Shirley-Hayden aus dem Sauerland. Sykla ist eine 8 Monate junge Boxer Mix Hündin, die es liebt zu kuscheln.

 

Jimmy und Ralf

Jimmy ist ein 6 Jahre alter Schäferhund aus Bulgarien. Seit Oktober 2016 ist Jimmy bei Ralf und seiner Familie und alle sind glücklich, denn Jimmy ist ein richtig lieber Kerl. Für Ralf geht einfach nichts über einen Hund.

 

Pancho, Chico, Phoeby und Stefanie

Das nächste Rudel besteht aus 3 Hunden. Chico, einem 7 Jahre alten Pastor Mallorquin, Pancho einem Doggen-Pointer Mix, der ebenfalls 7 Jahre alt ist und Phoeby, 2 Jahre alt und ein Border Collie Mix aus Rumänien. Chico ist ein Spiele-Junkie, liebt Bälle und alles was mit toben zu tun hat! Pancho liebt Bienchen und Blümchen, schmusen und auf Spurensuche gehen, Fährte aufnehmen und ist ein absoluter Sportler. Phoeby lernt gerade erst ihr neues Zuhause kennen. Sie spielt gerne mit Spielzeug und sie liebt es mit Händen zu spielen, zu ‘knabbern’ und die Jungs zu ärgern.

 

Max und Christina

Max ist ein 2 Jahre junger Golden Retriever. Er ist sehr verspielt, besonders gerne spielt er mit Bällen. Zudem liebt er es zu rennen und seine Zeit im Wald zu verbringen.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Comments

comments

Share.

About Author

Juliane

Filou und ich sind seit mehr als 7 Jahren ein Team. Von klein auf hatte ich, Jule, immer einen vierbeinigen Freund an meiner Seite. Klar, dass ich mir ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen kann. Filou ist ein Border Collie Mix, der durch eine Tierhilfsorganisation mit ca. 7 Monaten von Kroatien nach Deutschland kam und seitdem ein Teil meiner Familie ist. Gemeinsam lieben wir es zu joggen, im Wald zu spazieren oder einfach zu kuscheln.